Zur OV KW Webseite Direkt zu Facebook Direkt zu Instagram Jetzt Mitglied werden
Header mit Logo des Sommercamps und Logo des Jugendrotkreuzes

News

Hier erhaltet ihr die neuesten und wichtigsten Informationen rund um das Sommercamp.

Weitere News rund ums Sommercamp erhaltet ihr auf Instagram und Facebook

Die Anmeldung für das Sommercamp 2024 wurde geöffnet

Basti am 26.11.2023

Nachdem das letzte Sommercamp gestern ausgewertet wurde und die ersten Inhalte für 2024 feststehen, konnten wir heute nach langer Wartezeit die Anmeldung für das Camp eröffnen.

Vom 28.07.2024 bis 09.08.2024 versammeln wir uns alle traditionell im KJF Prieros.

Bei Fragen zur Anmeldung wendet euch gern an kontakt@drk-sommercamp.de
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Planung für 2024 gestartet

Basti am 24.10.2023

Wir können sagen: "Es findet ein DRK Sommercamp 2024 statt!".
Die Planungen dafür sind bereits gestartet. Einen Termin dafür werden wir zeitnah bekannt geben können!

Bis dahin heißt es geduldig sein. Alle Teilnehmer des Jahres 2023 werden per Mail über den Start der Anmeldung für 2024 benachrichtigt.

Edit: Das Camp findet voraussichtlich vom 28.07.2024 bis 09.08.2024 statt!
Die Anmeldung wird in den nächsten Wochen geöffnet.

Bild zum Nachrichtenbeitrag

Anmeldung für das DRK Sommercamp 2023 geschlossen

Basti am 18.06.2023

Die Vorbereitung für das diesjährige DRK Sommercamp sind in den letzten Zügen. Die Projekte werden finalisiert, die Gruppen eingeteilt und der Platz gefegt.

Die Anmeldung für dieses Jahr wurde heute geschlossen. Wir freuen uns auf zahlreiche neue und bekannte Teilnehmer.
Sollte dennoch Interesse an einer Teilnahme bestehen, meldet euch gern an kontakt@drk-sommercamp.de.

Das gesamte Team freut sich schon auf 13 ereignisreiche Tage in Prieros am Huschtesee!

Basti am 24.12.2022

Wir wünschen Euch frohe Weihnachtstage und einen fleißigen

Begin der Vorbereitung für das DRK Sommercamp 2023

Basti am 16.10.2022

Am Wochenende hat sich das Org-Team Zeit genommen, um das Sommercamp 2022 auszuwerten und den Startschuss für die Vorbereitungen des Sommercamps 2023 zu setzen.

Wir haben viele Ideen. Bleibt gespannt. Damit Ihr den Start der Anmeldungen nicht verpasst, tragt Euch auf der Webseite unter Anmeldung schon einmal für eine Benachrichtigung ein.

Das ganze Team freut sich bereits auf das 50. Sommercamp!

Bild zum Nachrichtenbeitrag

Anmeldephase für das DRK-Sommercamp 2022 wurde geschlossen

Basti am 02.06.2022

Nachdem wir im letzten Jahr die Teilnehmerzahl stark reduzieren mussten, können wir dieses Jahr wieder mit voller Teilnehmerzahl anreisen.
Das werden wir auch! Für das Sommercamp 2022 sind lediglich wenige Restplätze verfügbar. Sollte noch eine Teilnahme gewünscht sein, wenden sie sich gern an: kontakt@drk-sommercamp.de.

Die Vorbereitung für das nächste Camp ist in den letzten Zügen.

Das ganze Team ist schon voller Vorfreude auf 2022!

Die Anmeldung für das DRK Sommercamp 2022 hat begonnen

Basti am 05.12.2021

Auch im nächsten Jahr wird es ein DRK Sommercamp geben, dafür ist die Anmeldung soeben gestartet.
Vom 17. - 29. Juli 2022 können Kinder zwischen 8 und 15 Jahren wieder zwei spannende Wochen in Prieros erleben.
Füllen Sie die Anmeldung jetzt aus!

Wir haben uns dazu entschieden, ab diesem Jahr keine Bilder der Teilnehmer auf Facebook zu veröffentlichen.
Im Zuge dessen werden wir in nächster Zeit auch alle alten Bilder auf Facebook entfernen.
An einer Lösung für die Zukunft wird gearbeitet!

Das DRK Sommercamp Team wünscht eine frohe Weihnachtszeit!

Planung für das DRK-Sommercamp 2022 hat begonnen

Basti am 31.10.2021

Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein DRK Sommercamp geben!
Die Planung dafür ist an diesem Wochenende gestartet.

Dabei wurde das vergangene Jahr ausgewertet und Ideen für das zukünftige Camp gesammelt.
Das nächste Sommercamp wird (unter Vorbehalt) von 17.07.2022 - 29.07.2022 stattfinden.

Die Anmeldung für das nächste Camp wird zeitnah freigegeben.

DRK-Sommercamp 2021 erfolgreich abgeschlossen

Basti am 01.08.2021

Das DRK-Sommercamp 2021 ist an diesem Wochenende zu Ende gegangen. Die 30 Teilnehmer erlebten zwei spannende und abwechslungsreiche Wochen.
Nun sind Zelte und Kisten sind wieder verpackt und die Betreuer und Helfer sind jetzt erst mal Urlaubsreif.
Die Planungen für das Sommercamp im nächsten Jahr werden schon bald aufgenommen.

Auch 2022 sind wir wieder mit vollem Einsatz dabei, um ein unvergessliches Ferienerlebnis auszurichten.